Dietmar Dix

Industrie Designer // Erfinder // Dozent

  

 

Er ist seit über 20 Jahren Partner bei Deck 5 und kreiert überraschende Lösungen für große Mode-Labels, führende Getränkehersteller und wichtige Medizintechnik-Hersteller. Seine Designs haben Preise gewonnen, sind in Filmen und Zeitschriften zu sehen und sind Teil von Sammlungen international bekannter Design-Museen.  Neben seiner Tätigkeit bei Deck5 hat er etliche Erfindungen gemacht, war Lehrbeauftragter und Gastprofessor an der Folkwang Universität der Künste. www.dietmar-dix.de

Lutz Pankow

Industrie Designer // Dozent

 

 

Er wurde 1968 in Lissabon/Portugal geboren und wuchs in Südamerika auf. Er studierte Maschinenbau an der TU Kaiserslautern und Produktdesign an der Hochschule der Bildenden Künste Saar in Saarbrücken.

Seit 2005 betreibt er sein eigenes Designstudio in Hamburg und arbeitet mit international renommierten Unternehmen im Bereich Produktdesign mit Schwerpunkt Licht.

Seit 2012 ist er Professor für Produktdesign an der Kunsthochschule Kassel.

 

Stefan Stocker

Industrie Designer // Erfinder

 

Als Industriedesigner aus Leidenschaft, greift er auf über 25 Jahre professioneller Produktgestaltung in verschiedenen Branchen zurück. Als überzeugter First-Principle-Thinker, sind seine Designlösungen oft respektlos gegenüber traditionellen Lösungen. Das Verhältnis zwischen Mensch und Objekt zu gestalten, ist was Design für ihn bedeutet.

Deck5

Industrie Design Studio

 

 

1999 haben sich die vier Industriedesigner Dietmar Dix, Marcus Frankowski, Meike Noster und Harald Steber zu Deck5 zusammengeschlossen und betreuen seitdem namhafte regionale und internationale Unternehmen.

In offenen Teams entwickelt Deck5 zunächst sehr unterschiedliche Ansätze und Ideen zu den Projekten. Mit dem Kunden werden diese zu einer optimalen Lösung geführt und mit verschiedenen Herstellern zur Marktreife gebracht.